Onsen Head Spa Baden

AGB & Datenschutzerklärung

🧖‍♀️ Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) – Onsen Head Spa Baden

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, die von Onsen – Head Spa Baden (nachfolgend „Studio“) erbracht werden. Mit der Terminbuchung akzeptiert der Kunde diese Bedingungen.

2. Terminvereinbarung und Stornierung
Termine können online, telefonisch oder vor Ort vereinbart werden.
Stornierungen sind bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei möglich. Bei späterer Absage oder Nichterscheinen wird der volle Behandlungspreis in Rechnung gestellt. Bei Verspätungen verkürzt sich die Behandlungszeit entsprechend, ohne Preisreduktion.

3. Preise und Zahlung
Es gelten die zum Zeitpunkt der Buchung angegebenen Preise. Die Bezahlung erfolgt vor Ort in bar, per Karte oder TWINT. Bei Onlinebuchung gelten die dort angegebenen Zahlungsbedingungen.

4. Gesundheit und Kontraindikationen
Der Kunde verpflichtet sich, vor Beginn der Behandlung alle relevanten gesundheitlichen Einschränkungen (z. B. Schwangerschaft, Hauterkrankungen, Allergien) mitzuteilen. Onsen übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch das Verschweigen solcher Informationen entstehen.

5. Haftung
Onsen haftet nur bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung. Für mitgebrachte persönliche Gegenstände wird keine Haftung übernommen.

6. Gutscheine
Geschenkgutscheine sind 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig. Sie sind übertragbar, jedoch nicht gegen Bargeld einlösbar oder rückerstattbar.

7. Datenschutz
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäss unserer separaten Datenschutzerklärung (siehe unten).

8. Gerichtsstand und Recht
Es gilt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Baden (AG).

🔐 Datenschutzerklärung – Onsen Head Spa Baden

1. Verantwortliche Stelle
Onsen – Head Spa Baden
Zürcherstrasse 27
5400 Baden
info@onsen-headspa.ch
078 323 39 96

2. Erhobene Daten
Wir erheben personenbezogene Daten wie Name, Telefonnummer, E-Mail, Adresse sowie – falls relevant – gesundheitliche Informationen, die für die Durchführung unserer Dienstleistungen notwendig sind.

3. Zweck der Verarbeitung
• Terminvereinbarung und -durchführung
• Abrechnung und Zahlungsabwicklung
• Kundenbetreuung und Marketing (z. B. Erinnerung an Folgetermine – nur mit Zustimmung)
• Einhaltung gesetzlicher Vorgaben

4. Datenweitergabe
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, ausser bei gesetzlicher Verpflichtung oder ausdrücklicher Zustimmung.

5. Speicherdauer
Personenbezogene Daten werden nur so lange gespeichert, wie es für den jeweiligen Zweck erforderlich ist oder gesetzlich verlangt wird.

6. Rechte
Du hast das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung und Widerspruch. Beschwerden können an den Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten (EDÖB) gerichtet werden.

7. Datensicherheit
Wir verwenden moderne technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen, um deine Daten bestmöglich zu schützen.